AUS DEM VEREINSLEBEN


 

Sommerwanderung um die Altenbürener-Mühle

Veröffentlicht von Vorstand (vorstand) am 03.08.2017
AUS DEM VEREINSLEBEN >>

 

Wanderung durch die Fränkische Schweiz 2017

Sommerwanderung 2017      Wanderparkplatz bei der Altenbürener Mühle

Bei idealem Wetter trafen sich 30 Wanderer und Wanderinnen zur SGV-Sommerwanderung. Vom Wanderparkplatz an der Altenbürener Mühle starteten wir die knapp 16 km lange Tour durch den Arnsberger Wald in Richtung Kallenhardt. Nach einer Rast an einem Jagdhaus führte uns der Weg am Naturdenkmal „Glockenbuche“ vorbei bis zum Parkplatz „Eichenkamp“. Durch einen Hohlweg im Naturschutzgebiet „Querbruch“ ging es weiter Richtung Esshoff und schließlich auf dem Plackweg zum Ausgangspunkt zurück. Die für uns reservierten Plätze in der Altenbürener Mühle wurden schnell besetzt, denn Hunger und Durst waren groß. In geselliger Runde endete eine wunderschöne, abwechslungsreiche Wanderung.

 

Zuletzt geändert am: 17.02.2020 um 20:30:12

Zurück