Neues Toilettenhäuschen


Wohl dem, der einen handwerklichen Alleskönner in der Familie hat

und das gilt auch für Vereine: 

So gut wie im Alleingang hat Hüttenwart Wilfried Steinrücke das neue Toilettenhäuschen des SGV an der SGV Hütte am Röbbeken errichtet. Eigentlich wäre „Toilettenhaus“ eine treffenderer Beschreibung, denn das neue stille Örtchen lädt mit gehobenen Komfort und Annehmlichkeiten ja geradezu zum Verweilen ein ... Fehlt nur noch die passende Lektüre.

Im Februar 2013 erfolgte der Abriss und bis März hat Wilfried bei Wind und Wetter gehämmert, gesägt und geschraubt; Leitungen verlegt, Fenster und Tür eingesetzt und einen perfekten Abfluss installiert. Ein stilles Örtchen, mehr als solide gebaut.

Da durfte ein kleiner Umtrunk zum anstehenden Richtfest am 08. März nicht fehlen. Pünktlich zur Sommersaison war das Prachtstück längst fertig: Hut ab und vielen, vielen Dank lieber Wilfried!

Der Vorstand bedankt sich ebenso bei der Firma Pieper-Holz, für die großzügige Unterstützung der Baumaßnahmen (Toilettenhaus und Geräteraum).

Aus der Asche auferstanden - aber nicht ganz von allein. Da waren schon ein paar Hangriffe erforderlich: Da braucht's ein Fundament, stabile Seitenwände, einen ordentlichen Zu- und Abfluss und zu guter Letzt auch ein dichtes Dach – bis dass Mann und Frau unbeschwert aufs stille Örtchen kann.

Richtfest: Der Vorstand bedankt sich bei Wilfried, der als Architekt, Bauherr und Zimmermann auch gleich noch den Bau der Sanitäranlage in Eigenregie durchführte.

zurück (aus dem Vereinsleben)