SGV Aktuell


NACHRICHTEN, TERMINE UND VORANKÜNDIGUNGEN

 

Info: Behinderungen auf den Wanderwegen durch Holzfällarbeiten

Die aktuelle Situation in unseren Wäldern ist bedingt durch die Trockenheit und den Borkenkäfer-Befall besorgniserregend. Die Waldbesitzer und die Forstwirtschaft sind gezwungen, die befallenen Bäume schnellst möglichst aus den Wäldern zu entfernen. Dabei kommt es auch auf den Wanderwegen zu Behinderungen und Beeinträchtigungen durch Holzfällerarbeiten. Bitte nehmen Sie darauf Rücksicht und haben Sie Verständnis für die Notwendigkeit der Arbeiten.

Nachstehend noch einige Verhaltensregeln für die Wanderungen durch unser schönes Sauerland:

Absage des Kartoffelbratens und der Erntedankfeier am Großen Bildchen

Liebe Mitglieder und Wanderfreunde,

die Corona-Pandemie ist für uns alle mit großen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben verbunden.

Auch unser beliebtes, traditionelles Kartoffelbraten, das für den 30.August geplant war, müssen wir aus diesem Grund leider absagen.

 

Sommerwanderung am Sonntag, 26. Juli 2020 in Schmallenberg-Bracht

Wie bereits bei unserer Frühwanderung rund um Niedersorpe haben wir uns entschlossen, unsere traditionelle Sommerwanderung wie geplant am 26. Juli durchzuführen - natürlich unter Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygienevorschriften.

Treffpunkt:       9.50 Uhr am Eschenplatz  - Fahrt mit PKW's nach Schmallenberg-Bracht

E-Bike-Tour zur Hiebammen Hütte (Brilon) am Sonntag, 12.Juli 2020

     Am Sonntag, 12. Juli 2020, lädt der SGV-Siedlinghausen interessierte Radler zu einer   

     geführten E-Bike-Tour durch das schöne Hochsauerland ein.

Frühwanderung am Sonntag, 28. Juni 2020

Zu unserer Frühwanderung am Sonntag, 28.Juni, mit anschließendem Frühstück im Gasthof Wulbeck in Niedersorpe laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Wir freuen uns, dass die Wanderung wie geplant durchgeführt werden kann, natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln. Aus diesem Grund ist in diesem Jahr eine Anmeldung bis Fr. 26.06. erforderlich.

Anmeldung bei: Reinhild Loffing  Tel. 02983 - 651

Portugal – Der Wanderfilm (Filmvorführung im Kolpinghaus Siedlinghausen)

Die SGV-Abteilung Siedlinghausen e.V. lädt in Kooperation mit dem Restaurant RitmuS am Sa 13.06. bzw. So 14.06. alle Natur- und Wanderfreunde zu einem Filmerlebnis der besonderen Art ein:

| 1-6 / 35 | nächste