AUS DEM VEREINSLEBEN


 

Alpenhaus im Sauerland

Veröffentlicht von Vorstand (vorstand) am 29.09.2016
AUS DEM VEREINSLEBEN >>

20 Wanderer machten sich von Jagdhaus aus auf den Weg, um über den Rothaarsteig bis zum Margaretenstein und von da aus abseits der bekannten Wanderroute zum Alpenhaus zu wandern. Besonders auf diesem Wegstück belohnten herrliche Aussichten über das „Land der tausend Berge“ die Wanderer für ihre Ausdauer.

Nach einem zünftigen Mittagessen in der bewirteten Hütte mit alpinen Charme ging es talwärts in das schöne Fachwerk-Örtchen Milchenbach. Der letzte Streckenabschnitt führte durch Wiesen und Wälder nach Lenne, von wo aus es mit PKW's wieder nach Siedlinghausen ging. Das Wetter spielte mit - und Wanderführer Ernst Steinrücke in die Karten, die er wie immer als Wanderführer bestens im Griff hatte.

„Rund um sehr gut gelungen“ – fanden die Teilnehmer, die das gesellige Wandern in der Gruppe auch im nächsten Jahr nicht missen müssen. Für 2017 wird der SGV wieder attraktive Wanderungen ausbaldowern.

 

Frisch auf!

Zuletzt geändert am: 12.07.2018 um 12:56:43

Zurück